Startseite

Neustart im Oktober: Skigymnastik + Vinyasa Power Yoga

Skifahrn

symbol gymnastikDie perfekte Einstimmung in einen sportlichen Winter! Unsere ausgewogene Skigymnastik besteht aus Warm-up, Kardio-Teil (Herz/ Kreislauftraining), Kondition + Koordination, Stretchen und Dehnen. Entsprechend dem individuellen Trainingszustand der Teilnehmer wird die Muskulatur auf den Wintersport vorbereitet.

Oder möchten Sie lieber etwas für die innere Balance und Ausgeglichenheit tun, dann wäre unser Vinyasa Power Yoga das Richtige für Sie.

  Skigymnastik Vinyasa Power Yoga
Kursbeginn: 30.10.2017 27.10.2018
Kursort: TSVgg Vereinsheim Schulturnhalle
Kurszeiten: 18:45 + 20:00 Uhr 10:00 Uhr
Kursleitung: Kerstin Müller Angela Jamakosmanovic

Schnuppern Sie vorbei.

Werner Ostendorf - Der ewige Trainer

2017.10.11 DerEwigeTrainer Head

Ein Bericht der Allgemeinen Zeitung Mainz über Abteilungsleiter und Volleyballtrainer Werner Ostendorf. Bitte auf das Bild klicken um den kompletten Bericht anzuzeigen.

Gau-Mannschafts-Meisterschaften 2017

Wie jedes Jahr im September fanden am vergangenen Wochenende die Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in der heimischen Selztalhalle statt. Bei prima Bedingungen, für das wieder ein fleißiges Team mit zahlreichen Helfern gesorgt hatte, turnten die Mädchen aus dem Turngau Bingen sowohl in Leistungs- als auch in den Breitensportklassen um die Medaillen.

In der Wettkampfklasse AK, Jahrgang 2006 und jünger, unterlag das Team um Luisa Kleemann, Carla Illg, Lisa Felmberg, Anna-Michelle Roth und Lisanne Braun trotz einer hervorragenden Leistung leider knapp ihren Konkurrentinnen aus Ober-Ingelheim. Dafür schaffte es die Mannschaft um Lina Sieburg, Pia Wendlandt, Leni Urban und Conni Hiestermann trotz eines krankheitsbedingten Ausfalls auf das Siegerpodest. Auch die Mannschaft um Franziska Dörr, Amelie Kühner, Marie-Celine Hampel, Laura Degreif und Alicia Schreyer konnten ihre Konkurrentinnen auf den zweiten Platz verweisen.

  • 20170923_Gau-Mannschaft-weiblich_Gruppenbild
  • 20170924_Gau-Mannschaft-maennlich_Gruppenbild

Fußball der Aktiven vom 15.10.2017

symbol-fussball A-Klasse Mainz-Bingen SV Fidelia Ockenheim - TSVgg  Ergeb: 1:0
B-Klasse Mainz-Bingen West SG Sponsh./Dromersh./Dietersh. - TSVgg II  Ergeb: 1:0
   

Volleyball Regionalliga - Südwest

Nächstes Heimspiel:

TSVgg Stadecken-Elsheim - Eintracht Frankfurt

Termin: Sonntag, 22.10.2017, Spielbeginn: 15:00 Uhr, Spielort: Neue Gymnasiumhalle Nieder-Olm

TGM Gonsenheim - TSVgg Stadecken-Elsheim

3:2 (25:19, 25:19, 14:25, 25:27, 18:16)

Termin: Samstag, 14.10.2017, Spielbeginn: 16:00 Uhr, Spielort: Sporthalle Weserstraße, Gonsenheim

 Flock Logo