Wer suchet der findet

Am Samstag, den 6. Mai hat der Vorstand der TSVgg zu einer außerordentlichen Versammlung für alle Mitglieder und Interessierten der Abteilung Turnen ins Vereinsheim eingeladen. Grund hierfür war die bisher erfolglose Suche nach einer Abteilungsleitung Turnen.

Mit ca. 40 Besuchern blieb die erhoffte Anzahl deutlich unter den Erwartungen.

Der erste Vorsitzende Adrian Scherffius begrüßte die Interessierten und übergab danach das Wort an Manfred Bernarding, der Anhand einer übersichtlichen Präsentation die Ausgangslage und die Ziele der Zusammenkunft erklärte. Die Arbeiten eines Abteilungsleiters Turnen in der TSVgg wurden von ihm detailliert dargelegt.

Die anschließend aufkommenden Fragen konnten alle geklärt werden. In einer regen Diskussion wurden verschiedene Möglichkeiten durchdacht, um das Amt der Abteilungsleitung Turnen zu entlasten.

Maria Reynolds, Carmen Gröhl und Sibylle Zürn übernehmen künftig die Ausrichtung der ein bis zwei Meisterschaftswettkämpfe in Stadecken-Elsheim. Alexandra Kreuzpointner-Illg wird bis zur nächsten Wahl das Amt der Abteilungsleitung Turnen kommissarisch führen. Bis zu diesem Zeitpunkt werden die Arbeiten nach und nach vom ehemaligen Abteilungsleiter Rainer Kleemann an sie übertragen.

Wir freuen uns auf die Unterstützung bei der Wettkampfausrichtung und auf ein neues Gesicht im Vorstand.

Der TSVgg Vorstand