Volle Kraft voraus

Die TuJu auf Kanutour
2019.08 Kanutour 4Nach dem erfolgreichen Osterfeuer im Frühjahr, unternahm die Turnerjugend seit Langem wieder einmal eine Kanutour. Mit drei Kajaks und drei Kanadiern paddelten wir an zwei Tagen auf der Fulda von Kämmerzell nach Rimbach. Dabei wiesen die sechs Boote mit jeweils zwei bis drei Kanuturnern sehr unterschiedliche Eigenschaften auf: Ein Kajak hangelte sich oft von Ufer zu Ufer, sodass es im Zickzack den Fluss erkundete. Ein Kanadier kenterte, obwohl ein Insasse doch bloß die instabile Situation retten wollte. In einem anderen Kanadier wurde am zweiten Tag eine Tierauffangstation gegründet und unserem übergewichtigsten Boot wurde jede flache Stelle zum Verhängnis. Viele witzige Ideen in den Köpfen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern führten dazu, dass es immer wieder einiges zu lachen gab. Die Kleidung blieb dabei jedoch nur selten trocken. Das Wetter spielte bei der Tour sehr gut mit. Trotz schlechter Wettervorhersage konnten wir einige Sonnenstrahlen genießen und auch der Regen wartete, bis sich die TuJu am Samstagabend in der Pizzeria stärkte. Das Auf- und Abbauen der Zelte auf dem Campingplatz in Schlitz funktionierte, entgegen jeglicher Erwartung, zügig und reibungslos. Außerdem lobte uns die Leitung des Platzes dafür, dass wir -  ebenfalls entgegen jeglicher Erwartung - die Ruhezeiten so sorgsam einhielten.

Linda, Patrick und Rebecca

Weiterlesen klicken für weitere Bilder

 

  • 2019.08_Kanutour_1
  • 2019.08_Kanutour_2
  • 2019.08_Kanutour_3
  • 2019.08_Kanutour_4
  • 2019.08_Kanutour_5
  • 2019.08_Kanutour_6
  • 2019.08_Kanutour_7
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.