Souveräner Durchmarsch der TSVgg Turnerinnen in der Verbandsliga Rheinhessen
Ohne einen einzigen Wettkampf und eine einzige Mannschaftswertung an einem Gerät abgegeben zu haben, turnten die Turnerinnen der TSVgg Stadecken-Elsheim in der neu gegründeten Verbandsliga Rheinhessen von Sieg zu Sieg.
Lisanne Braun, Carla Illg, Lia Hefermehl, Luisa Kleemann, Lina Sieburg (vordere Reihe v. links), Alicia Schreyer, Hannah Krollmann, Marisa Gröhl, Lea Reynolds, Laura Degreif und Pia Wendlandt (hintere Reihe v. links) gewannen mit 12:0 Ligapunkten, 48:0 Gerätepunkten und insgesamt mit mehr als 50 Wertungspunkten Vorsprung deutlich vor MTV Mainz von 1817 und dem TV Monsheim. Insgesamt waren 7 Mannschaften am Start, jedes Team absolvierte in 2er-Begegnungen 3 Heim- und 3 Auswärtswettkämpfe.
Ziel dieser Liga war es, den Turnerinnen nach den 2 Jahren Coronapause zu ermöglichen, ohne Qualifikationszwang Wettkampferfahrung zu gewinnen und den Leistungsstand von vor Corona zu erreichen. So verliefen die 2er-Begegnungen stets in super freundschaftlicher Atmosphäre mit Anfeuerung und Applaus für jede Übung.
Die TSVgg-Turnerinnen können mit diesem überlegenen Sieg in der Verbandsliga, den zahlreichen Rheinhessenmeister- und Vizemeistertiteln in Einzel und Mannschaft und vorderen Platzierungen bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften stolz auf eine unerwartet erfolgreiche Saison zurückblicken und wollen hoch motiviert im nächsten Jahr in der höheren Landesliga an den Start gehen.
Bericht: Annette Rath-Bernarding
Foto: Ronik Tempski