Tanzmäusetraining ab 14.Oktober

TSVgg Tanzmaus LogoTanzmäuse der TSVgg Stadecken-Elsheim starten unter neuer Leitung!

Die Gruppe der Tanzmäuse beginnt ab Montag, dem 14. Oktober 2019 das Training unter neuer Leitung von Sandra Ruf und Chrissi Hees.
Interessierte Kinder im Alter von ca. vier bis fünf Jahren sind willkommen.
Das Training findet immer montags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Schulturnhalle statt.
Mitzubringen sind Spaß an Musik und Bewegung sowie hallentaugliche Schuhe oder Schläppchen.

Wir freuen uns auf euch.
Sandra + Chrissi

Gau-Mannschaftsmeisterschaften 2019

symbol turnenAm Wochenende 21/22.09. fanden die Mannschaftsmeisterschaften des Turngau-Bingen in der heimischen Selztalhalle statt.

Hier schon einige Bilder des Wettkampfs der Mädchen und Frauen. Berichte und weitere Bilder (männlich) folgen.

Volle Kraft voraus

Die TuJu auf Kanutour
2019.08 Kanutour 4Nach dem erfolgreichen Osterfeuer im Frühjahr, unternahm die Turnerjugend seit Langem wieder einmal eine Kanutour. Mit drei Kajaks und drei Kanadiern paddelten wir an zwei Tagen auf der Fulda von Kämmerzell nach Rimbach. Dabei wiesen die sechs Boote mit jeweils zwei bis drei Kanuturnern sehr unterschiedliche Eigenschaften auf: Ein Kajak hangelte sich oft von Ufer zu Ufer, sodass es im Zickzack den Fluss erkundete. Ein Kanadier kenterte, obwohl ein Insasse doch bloß die instabile Situation retten wollte. In einem anderen Kanadier wurde am zweiten Tag eine Tierauffangstation gegründet und unserem übergewichtigsten Boot wurde jede flache Stelle zum Verhängnis. Viele witzige Ideen in den Köpfen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern führten dazu, dass es immer wieder einiges zu lachen gab. Die Kleidung blieb dabei jedoch nur selten trocken. Das Wetter spielte bei der Tour sehr gut mit. Trotz schlechter Wettervorhersage konnten wir einige Sonnenstrahlen genießen und auch der Regen wartete, bis sich die TuJu am Samstagabend in der Pizzeria stärkte. Das Auf- und Abbauen der Zelte auf dem Campingplatz in Schlitz funktionierte, entgegen jeglicher Erwartung, zügig und reibungslos. Außerdem lobte uns die Leitung des Platzes dafür, dass wir -  ebenfalls entgegen jeglicher Erwartung - die Ruhezeiten so sorgsam einhielten.

Linda, Patrick und Rebecca

Weiterlesen klicken für weitere Bilder

Große Erfolge bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Niclas Hochmann wird RLP-Meister, Laura Degreif wird stolze 4.

20190330 Gau GT E weiblich 126Mit den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 15. Juni fanden die diesjährigen Einzelmeisterschaften in Grünstadt und Ludwigshafen ihren krönenden Abschluss. Hier durften unsere Turner/innen gegen die starke Konkurrenz aus dem gesamten Bundesland antreten. Die Konzentration und die Leistungen über eine solch lange Wettkampf-Phase aufrecht zu halten, war dabei die größte Schwierigkeit. Zudem mussten wir uns gleichzeitig für den Auftritt auf der mit Spannung erwarteten Jubiläumsfeier „50 Jahre Stadecken-Elsheim“ vorbereiten, die am gleichen Tag wie die RLP-Meisterschaften stattfand. Nicht nur für die Turner/innen, sondern auch für die Trainer/innen war dieser Doppeltermin eine große Herausforderung.

Aktivenfussball vom 13.10.2019

B-Klasse Mainz-Bingen West: VfL Fontana Finthen II - TSVgg 1848 Stadecken-Elsheim  Ergeb: 6:3

Herren A-Klasse Mainz-Bingen: 1. FC Nackenheim - TSVgg 1848 Stadecken-Elsheim  Ergeb: 0:1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok